UNSER KURSPLAN

10:00-11:00 Uhr

11:00-11:30 Uhr

11:30-12:00 Uhr

17:00-18:00 Uhr

18:00-18:30 Uhr

18:30-20:00 Uhr

Montag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aerobic
Marina

 

Körpermitte
Marina

 

Stretch
Marina

 

 

BALLance
Rainer

Yoga
Ines

Dienstag

18:30-19:15 Uhr Stretching
Lara

Donnerstag

Freitag

Stretch
Rainer

 BALLance
Rainer

UNSERE KURSANGEBOTE

Aerobic

Ausdauer, Kraft und Koordination. All das kannst du in unseren Aerobic Kursen trainieren. 

Du trainierst deinen ganzen Körper, mal mit Hilfe von Kleingeräten und manchmal nur mit dem eigenen Körpergewicht. 

Rückenfit

In unseren Rückenfit Kursen trainierst du mit einer gezielten Kombination aus Kräftigungs- und Beweglichkeitsübungen deine Rücken- und Bauchmuskulatur. Diese sorgen insbesondere durch das Training der tiefliegenden Muskelstrukturen für Stabilität, Kraft und Schmerzfreiheit im Alltag und beim Sport.

Fußfit

Sie tragen uns durch unser gesamtes Leben aber wir schenken Ihnen im Alltag zu wenig Beachtung: Unsere Füße. Dabei sind ein guter Stand und ein bewusstes Abrollen beim Gehen essenziell für die Gesundheit all unserer Gelenke. 

Stretching

Durch ein gezieltes Dehntraining deiner Muskulatur entspannst du diese und verbesserst deine Beweglichkeit. So entlastest du deine Gelenke und beugst verspannungsbedingten Schmerzen vor. 

BALLance

3 cm in 30 Minuten wachsen? Das schaffst du in unseren BALLance Kursen. Mithilfe der speziell entwickelten BALLance Bälle werden Übungen durchgeführt, die die Wirbelsäule strecken, Schmerzen lindern und für ein besseres Wohlbefinden sorgen.

Yoga

Yoga beinhaltet körperliche Übungen, Atemtechniken, Konzentrationsübungen und Meditation. Es geht nicht nur um die Dehnung und Kräftigung der Muskulatur, sondern auch um die Mobilisation der Gelenke, der Wirbelsäule und des gesamten Knochengerüstes. Das Ziel des Übens ist eine Einheit zwischen Körper und Geist. 

Fatburner meets Deepwork

Eine schweißtreibende Kombination die in kürzester Zeit viele Kalorien verbrennt. Bei diesem Ganzkörpertraining wird jeder noch so kleine Muskel angesprochen und du kannst dich so richtig auspowern. 

Bliev Fott

Wir trainieren physisch sowie psychisch Gefahren zu erkennen, ihnen aus dem Weg zu gehen und sich gegebenenfalls aus prekären Situationen zu befreien. So wächst deine Selbstsicherheit, dein Selbstbewusstsein und deine Kraft. 

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